2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

05.05.24: FCB - NK Posavina 7:0 (4:0)

Buser Raphael
Rita Costa Fabio
Wahl Lio
Zihlmann Dominik

14. (1:0) Kos Liam
33. (2:0) Schärli Alex
41. (3:0) Eggimann Janis
44. (4:0) Eggimann Janis
56. (5:0) Kos Liam
62. (6:0) Wahl Lio
66. (7:0) Eggimann Janis

Schärli Alex

Bemerkungen:
2. Minute: Posavina verschiesst Elfmeter (Latte)

40. Minute: Ackermann hält Elfmeter

SG. Die 2. Mannschaft gewinnt am Sonntagnachmittag gegen NK Posavina mit 7:0 und macht so einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt!

Die Ausgangslage am sonnigen Sonntagmittag schien klar: zu Gast war mit NK Posavina das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Doch einer von zwei Saisonsiegen gelang den Reinachern gegen den FC Bubendorf. Mitte Oktober verlor man gleich mit 5:0. So war das das Ziel heute, mit einer guten Leistung drei Punkte zu holen, um sich so auf den achten Platz zu verbessern.

Die Partie begann dann aber denkbar schlecht für Blau-Gelb. Schon nach 90 Sekunden zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Gentsch die Kugel mit der Hand spielte. Der Schütze lief an und traf jedoch nur die Latte. Glück gehabt! In der Folge versuchte man dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Allerdings schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein. Aber auch die Gäste machten Fehler. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lancierte Gentsch den schnellen Kos, welcher mit einer schönen Einzelleistung zu Führung traf. Auch in der Folge glänzte sZwoi nicht und die Partie spielte sich v.a. zwischen den beiden Strafräumen ab. Nach etwas mehr als einer halben Stunde unterband Captain Schärli einen Angriff und leitete sogleich den Gegenangriff ein. Er spielte auf Kos, welcher den Torwart umkurvte und zurück auf Schärli spielte, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Für Schärli war es der erste Pflichtspieltreffer seit sieben Jahren. Fünf Minuten vor der Pause kam Schärli dann aber bei einer Aktion im Strafraum zu spät. Folglich gab es den zweiten Penalty für Posavina. Jedoch war es diesmal Ackermann, welcher den Ball parieren konnte! Im Gegenangriff wurde ein Flankenball von Bloch nur ungenügend geklärt, J. Eggimann profitierte und traf zum 3:0. Vor der Pause gelang J. Eggimann sogar noch ein zweiter Treffer. Eine Vorlage von Gaudin hämmerte der Bubendörfer Toptorjäger in den Winkel.

In Hälfte zwei kontrollierte das Heimteam das Spiel und konnte durch Kos, Wahl und J. Eggimann das Score noch in die Höhe schrauben. Pünktlich nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter dann die Partie.

Mit nun 25 Punkten steht die 2. Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz. Mit einem Sieg nächste Woche auswärts gegen den FC Lausen könnte man wohl die Vorentscheidung bzgl. Klassenerhalt schaffen. Anpfiff in Lausen ist um 17:00 Uhr.

Kos Liam
Eggimann JanisMinnig Dario